Zum Inhalt springen

Offizielle Dan und Kyu Prüfung im Honbu Dojo der KarateUnion Niederösterreich

Ein weiteres Highlight im Honbu Dojo der Karate Union Niederösterreich fand am vergangenen Wochenende statt. Eine offizielle Dan und Kyu Prüfung der WKF Austria bot den Rahmen für eine beeindruckende Demonstration von Disziplin, Können und Kampfgeist.


Zu den herausragenden Melker Karateka, die sich der hochkarätigen Dan-Prüfungskommission (Othmar Zeller, Plasch Andreas, Christian Hinderndorfer, Rudolf Schwinn, Peter Rossa, und Dominik Schrattenholzer) der WKF Austria stellten, gehörten Rudolf Hainitz, Josef Palmetshofer und Peter Zöchlinger.

Diese Prüfungskommission wurde vom angesehenen Martin Dajc, Inhaber des 8. Dan (Hanshi), geleitet. Darüber hinaus nahmen auch Ulli und Bernhard Reither, Marielle Nieterl, Karl Sonnleitner, Dipl.-Ing. Josef Kleebinder, Regina Mayerhofer, Josep Glavas, Niko Kompein und Florian Berisha an der Prüfung teil und demonstrierten ihre beeindruckenden Fähigkeiten.

Besonders hervorzuheben sind die Leistungen von Rudolf Schwinn und Dominik Schrattenholzer, denen jeweils ein neuer Meistergrad verliehen wurde.

Ein weiterer Höhepunkt war die Ehrung von Franz Mohr, Präsident des Melker Karatevereins, dem in Anerkennung seiner Verdienste der 6. Dan als Ehren Dan verliehen wurde.

Unter den Ehrengästen befand sich auch der Sportdirektor der WKF Karate Division Austria, Josef Renz, der selbst zwei Kandidaten aus seinen eigenen Reihen zur Prüfung schickte.

Die Prüfung, die auf einem sehr hohen Niveau geführt wurde, konnte von allen Kandidaten mit ausgezeichneten Leistungen bestanden werden. Die Prüfungskommission zeigte sich von den gezeigten Leistungen überaus beeindruckt und gratulierte bei der feierlichen Überreichung der Dan Urkunden jedem einzelnen Karateka persönlich zu ihrer in über 140 Mitgliedstaaten anerkannten Dan Prüfung.

Die erfolgreiche Teilnahme an dieser hochkarätigen Prüfung ist ein klarer Beweis für das außerordentliche Talent und die Hingabe der Karateka der Karate Union Niederösterreich. Die herausragenden Ergebnisse sprechen für die Qualität der Ausbildung und das hohe Engagement aller Beteiligten.

Nochmals herzliche Gratulation an alle Meisterinnen und Meister zu ihrer bestandenen Prüfung! Ihr Erfolg ist ein leuchtendes Beispiel und eine Inspiration für alle Karateka weltweit.

Oss